App

Der Wiener Weihnachtstraum auf Facebook

Erfahre alles über aktuelle Angebote, Events & Gewinnspiele! Schenk uns ein Like und & wir schenken dir Weihnachtsstimmung.  

Weihnachtstraum-App

Der Wiener Weihnachtstraum bietet auf dem Rathausplatz eine beeindruckende reelle Wunderwelt und zusätzlich über die App noch viele virtuelle Überraschungen.

 

 

Gewinnspiel

Eine Traumreise nach Wien! In Kooperation mit Wien Tourismus gibt es exklusiv über die Weihnachtstraum-App einen Aufenthalt in Wien für vier Personen zu gewinnen. Zwei Nächte in einem Viersternehotel, inklusive Anreise, Abendessen in einem Wiener Restaurant, Jause in einem Wiener Kaffeehaus und Welcome Packages für vier Personen werden unter allen teilnehmenden App-Userinnen und -Usern verlost.

Wiener Weihnachtsrezepte

Wien ist für seine süßen Gaumenfreuden weltbekannt. Und gerade im Advent zieht sich der Duft herrlicher Mehlspeisen durch die Stadt. Die App verrät, wie die besten Rezepte perfekt gelingen.

 

Catch the Gifts -
Kinder spielen für Kinder

Es wird Weihnachten und Kinderaugen strahlen – die Wünsche sind groß und die Hoffnung auch. Weil viele davon in Erfüllung gehen sollen, gibt es heuer bei der Benefiz-Aktion "Kinder spielen für Kinder" die Möglichkeit Kinderträume der SOS-Kinderdörfer in Wien wahr werden zu lassen. Mit dem Augmented-Reality-Spiel "Catch the Gifts" können über das Smartphone am Christkindlmarkt, in der Weihnachtswelt im Rathauspark und in Wiener Einkaufsstraßen virtuelle Geschenke gesammelt werden. Diese werden dann am Benefizstand im Rathauspark gegen echte Geschenke für die Kinder von SOS-Kinderdorf eingetauscht. Mitmachen ist ganz leicht. Einfach die kostenlose Weihnachtstraum-App herunterladen und schon kann die Suche nach den Geschenken beginnen.